Aktiv in Stuttgart bei den Gesundheits- und Sportwochen

Am Montag den 12.03.2018 ist es soweit. Die Gesundheits- und Sportwochen gehen in eine neue Runde.

Ich habe die Ehre in diesem Jahr bei der Auftaktveranstaltung im Sensapolis mitzuwirken.

An diesem Abend erwartet euch eine abwechslungsreiche Abendveranstaltung mit großem Gesundheitsmarkt - als regionaler Anbieter darf ich hier mein Portfolio für Firmen und Privatkunden vorstellen.

In Zeiten von Schnelllebigkeit, von hohen Erwartungen und Zielen, rückt der bewusste Umgang mit sich selbst häufig in den Hintergrund. Ich zeige euch auf, wie man durch regelmäßiges Überprüfen des sogenannten Cardio-Stress-Index (CSI) auf der einen Seite die optimale Belastung für die jeweilige Trainingseinheit wählen kann und auf der anderen Seite passende Ausgleichsstrategien für den Alltag findet.


Gesundheit bedeutet Lebensqualität

"Nur wer gesund ist, kann das Leben in all seinen Facetten wirklich genießen. Hierbei geht es nicht nur um die Gesundheit des Körpers, sondern auch des Geistes. Um eine gesunde Einstellung dem Leben gegenüber, um den individuell richtigen Umgang mit Sorgen und Nöten.

Die Gesundheits- und Sportwochen in Böblingen und Sindelfingen vom 12. März bis zum 25. März bieten eine Fülle an Angeboten, die sich um das Thema Gesundheit drehen. Vielfach geht es dabei um Sport, denn das ist untrennbar: Wer Sport treibt, dient seiner Gesundheit.

Das Programm der Veranstaltungsreihe ist aber nicht darauf zu reduzieren. Die Themen Ernährung, Entspannung, Schlafen, Glück oder Konzentration nehmen ebenso einen großen Raum ein. Die Vorträge und Workshops der Gesundheits- und Sportwochen können jedem einen Impuls geben, der Startschuss sein für ein achtsameres Leben, womöglich für eine Veränderung, die letztlich für mehr Lebensqualität sorgt. Das Schöne ist: Es handelt sich dabei um Angebote, die Sie hier vor Ort wahrnehmen können." (Volker Siegle, Ideengeber und Organisator der Gesundheits- und Sportwochen)

Ich lade euch herzlich dazu ein, die Auftaktveranstaltung am 12.03.2018 sowie die zahlreichen Veranstaltungen der Gesundheits- und Sportwochen zu besuchen.

 

 

Mit aktiven Grüßen euer Personal Trainer und Gesundheitscoach,

Dominik


Kommentar schreiben

Kommentare: 0