Personal Training - ein Konzept für Ihre Gesundheit

Für mich bedeutet Personal Training Betreuung und Trainingsplanung auf höchstem Niveau mit maximalem Spaß an der Bewegung.

Eine fundierte Ausbildung und umfangreiche Zusatzqualifikationen setze ich dabei bei jedem Trainer voraus.

Ihr Ziele und Ihre Bedürfnisse stehen dabei im Mittelpunkt. Wir trainieren bei Ihnen zu Hause, in der freien Natur oder in Ihrem Studio.

Hier stelle ich mich ganz auf Sie ein. Die Häufigkeit und die Trainingsschwerpunkte passe ich nach einer umfangreichen Anamnese, Ihren persönlichen Bedürfnissen an.

 

Ich freue mich, wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken und ich Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg begleiten darf

 

0173 - 5774170

 

oder schreiben Sie mir eine email über Kontakt.

 

Ihr Personal Fitnesstrainer aus Stuttgart

Dominik Meitner


Starten Sie Aktiv in das neue Jahr und erreichen Sie Ihre Ziele!


Herz-Kreislauf-Training

Regelmäßiges Konditionstraining verbessert Ihre Durchblutung, regt Ihren Stoffwechsel (insbesondere Fettstoffwechsel) an und kann Herz-Kreislauf Erkrankungen (Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Herzinfarkt, etc.) vorbeugen.

Je nach Ihren Vorlieben sind Nordic Walking, Fahrradfahren, Joggen, Schwimmen und vieles mehr mögliche Trainingsinhalte.

Um ein optimales Training gewährleisten zu können, wird Ihre Herzfrequenz kontinuierlich überwacht.

Rückentraining

Mein Ziel ist, Ihre Rückenmuskulatur zu stärken, Verspannungen zu lösen und Beweglichkeit zu fördern. Insbesondere konzentriere ich mich auf den Schulter- und Nackenbereich, sowie die Lendenwirbelsäule.

Ich zeige Ihnen gezielte Übungen, welche Sie ganz einfach auch zu Hause umsetzen können.

Fit im Alltag

Dieses Konzept bietet Ihnen verschiedene gesundheitssportliche Aktivitäten, damit Sie mit mehr Energie durch den Alltag gehen. Bei der Auswahl der Trainingsinhalte, achte ich auf eine ausgewogene Mischung von Kraft-, Ausdauer-, Beweglichkeits- und Koordinationsübungen.


Trainingskontrolle

 

Optimale Trainingskontrolle ist entscheidend, wenn das Training wirklich effektiv sein soll. Aus diesem Grund nutze ich unter anderem den Viport, welcher in wenigen Minuten relevante Gesundheitsdaten misst.

Durch regelmäßiges überprüfen des sogenannten Cardio-Stress-Index (CSI) kann man auf der einen Seite die optimale Belastung für die jeweilige Trainingseinheit wählen und auf der anderen Seite die aktuelle Stressbelastung im Alltag kontrollieren.